Chöre der PMS und PH treten auf

KREUZLINGEN. Zehn Tage nach dem Chlaustag wird der Bischof von Myra noch einmal im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Zehn Tage nach dem Chlaustag wird der Bischof von Myra noch einmal im Mittelpunkt des Interesses stehen. Seit August haben Schülerinnen und Schüler der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen und Studierende der Pädagogischen Hochschule Thurgau für die Kantate «Saint Nicolas» geprobt. Diesen Sonntag um 17 Uhr und am kommenden Montag, 20 Uhr, finden in der Kirche St. Ulrich zwei Konzerte statt. «Es ist ein aufwendiges Werk, das Benjamin Britten 1948 verfasst hat», sagt Musiklehrer und Chorleiter Daniel Steger. So konventionell das Thema des Stückes, so unkonventionell seien die Klangbilder, die auf die Zuhörer warten würden. Gesungen wird auf Englisch nach den Texten des Librettisten Eric Crozier. (red.)

Aktuelle Nachrichten