Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

BUSSNANG: Acrylgemälde im Alterszentrum

Bis Ende April zeigt Irene Lenz-Ulrich im Alterszen-trum ihr künstlerisches Schaffen. «Zeichnen und Malen haben mich schon als Kind fasziniert und in den letzten Jahren finde ich wieder vermehrt Zeit und Musse, mein Hobby zu pflegen», sagte die ausstellende Künstlerin aus Vilters (SG) an der Vernissage vom vergangenen Freitagabend.
Irene Lenz-Ulrich vor ihrem Bild mit dem Thema «Stadt». (Bild: pd)

Irene Lenz-Ulrich vor ihrem Bild mit dem Thema «Stadt». (Bild: pd)

Bussnang Bis Ende April zeigt Irene Lenz-Ulrich im Alterszen-trum ihr künstlerisches Schaffen. «Zeichnen und Malen haben mich schon als Kind fasziniert und in den letzten Jahren finde ich wieder vermehrt Zeit und Musse, mein Hobby zu pflegen», sagte die ausstellende Künstlerin aus Vilters (SG) an der Vernissage vom vergangenen Freitagabend.

«Beeindruckt hat mich ein Blumenbild, welches die im Appenzellerland aufgewachsene Irene Lenz als Mädchen fotografisch genau gemalt hat», erinnert sich Laudatorin Ruth Züst, eine langjährige Freundin der Ausstellerin, an der Vernissage. Zwar habe Irene Lenz bereit im Verlaufe ihrer Schulzeit gerne gezeichnet, doch sei ihr Interesse daran während ihrer Arbeitsjahre erlahmt, sagt die Laudatorin. «Später hat sie sich dann aber doch wieder dazu entschlossen, verschiedene Weiterbildungen im Malen und Zeichnen zu besuchen.» Auf die Leinwände bringt Lenz-Ulrich heute nicht nur Acrylfarben, sondern auch verscheiden Materialien wie Sand, Gewebe oder Metallspäne zum Rosten. So gibt sie den Bildern Tiefe.

Die Ausstellung ihrer Werke unter dem Titel «Farbiger Querschnitt» ist die erste Einzelausstellung von Irene Lenz-Ulrich. Die Bilder können während den Öffnungszeiten des Alterszentrums noch bis Ende April besichtigt werden. (red)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.