Bunte Vögel an heisser Party

Uftakle & Abshake

Chris Marty
Merken
Drucken
Teilen
Chiara Hurni, Xenia Bosshart und Jaime Breu hatten viel Spass an der Party. (Bilder: tgplus.ch/Chris Marty)

Chiara Hurni, Xenia Bosshart und Jaime Breu hatten viel Spass an der Party. (Bilder: tgplus.ch/Chris Marty)

Ursprünglich kommt der Brauch, sich farbiges Pulver anzuwerfen, aus Indien. Vor ein paar Jahren hat er auch Europa und die Bodensee-Arena in Kreuzlingen erreicht: Am letzten Samstag fand das vierte «Holi Gaudy» mit rund 1300 Partygängern und kiloweise buntem Farbpulver statt. Für Helen Sauer aus Steisslingen (D) ist die Party Spass pur: «Ich liebe es, mit Freundinnen Neues zu erleben!», sagt sie. Dem schliesst sich auch Vivien Westfeld (beide 17, Radolfzell) an. Ihr haben es auch die bunten Farben angetan. Aus Au SG kamen Chiara Hurni und Jaime Breu (beide 16). Auch sie zog die Farbvielfalt und das Superfeeling an. Augenzwinkernd ergänzen sie: «Die Männer oben ohne sind auch der Hammer!» Xenia Bosshart (17, Staad) ist ebenfalls aus dem Häuschen: «Die Musik stimmt und die Leute sind voll ‹partymotiviert›!» Aus Schänis kamen Bernad Lünginger und Gustaf Gabel (17). Beide sind begeistert: «...und dass die Party schon um 14 Uhr beginnt, ist eine Wucht!»

Chris Marty

kreuzlingen@thurgauerzeitung.ch

www.tgplus.ch