Blick auf frühere Wasserwege

KREUZLINGEN. Am Mittwoch, 17. Juni, 19.30 Uhr, ist im Rahmen der «Seeblick»-Veranstaltungsreihe Hansueli Wepfer Gast im Seemuseum. Der langjährige Leiter des Museums blickt zurück auf die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts, als der Transport auf Wasserwegen noch gang und gäbe war.

Merken
Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Am Mittwoch, 17. Juni, 19.30 Uhr, ist im Rahmen der «Seeblick»-Veranstaltungsreihe Hansueli Wepfer Gast im Seemuseum. Der langjährige Leiter des Museums blickt zurück auf die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts, als der Transport auf Wasserwegen noch gang und gäbe war. Der Referent zeigt altes Bildmaterial zum Transportwesen auf dem Rhein, dem Linth-Limmat-Gebiet, der Reuss und der Aare. Dabei kommt die damalige Landschaftsidylle nicht zu kurz. (red.)