Big Band trifft auf Dani Felber

ARBON. Die Big Band One for you wurde im Jahre 1985 gegründet.

Merken
Drucken
Teilen

ARBON. Die Big Band One for you wurde im Jahre 1985 gegründet. Seit nunmehr genau 30 Jahren erfolgreich, haben sich die 17 Musikerinnen und Musiker – alle Amateure – unter der Leitung des Saxophonisten Jonas Knecht diesen Herbst einen besonderen Leckerbissen einfallen lassen und haben für zwei Konzerte den international renommierten Bandleader («Big Band Explosion»), Komponisten, Arrangeur und Flügelhornisten Dani Felber eingeladen. Dani Felber ist für ältere Mitglieder von One for you kein Unbekannter: Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er Mitglied und konnte erste wertvolle Big-Band-Erfahrungen sammeln. Während und nach dem Studium an der Jazzschule Bern wurde er zum Leiter von One for you berufen. Während einiger Jahre prägte er wesentlich deren musikalische Ausrichtung. Danach wurde er sowohl mit seiner eigenen, aus professionellen Musikern bestehenden Big Band als auch mit Combo-Formationen und grossem Orchester im In- und Ausland bekannt und spielte mit Jazzgrössen wie Hazy Osterwald, Al Porcino, Butch Miles und Till Brönner. Das Konzert findet am Sonntag, 15. November um 17 Uhr im katholischen Pfarreizentrum Arbon statt. Weitere Informationen: www.bigband14u.ch. (red.)