Bezug zur Region Amriswil

Um für den Kulturpreis der Stadt Amriswil nominiert werden zu können, müssen verschiedene Auflagen erfüllt werden. Unter anderem ist der Bezug zur Region Amriswil wichtig.

Drucken
Teilen

Um für den Kulturpreis der Stadt Amriswil nominiert werden zu können, müssen verschiedene Auflagen erfüllt werden. Unter anderem ist der Bezug zur Region Amriswil wichtig. Laut Andreas Müller, Kulturbeauftragtem der Stadt Amriswil, spielt es dabei keine Rolle, ob das Wirken des Kulturschaffenden in Amriswil ist oder ob er aus Amriswil stammt. Man fasse bei der Berücksichtigung der Kandidaten allerdings den Begriff «Amriswil» etwas weiter. Denkbar sei, auch einen Kulturschaffenden auszuzeichnen, dessen Wirken der ganzen Region Oberthurgau zugute komme. Bei der ersten Vergabe des Amriswiler Kulturpreises wurde die aus Amriswil stammende Sängerin Irène Friedli ausgezeichnet. Der erste Anerkennungspreis ging an den Amriswiler Kulturmäzen Hermann Hess. Verliehen werden die beiden Preise im Zwei-Jahres-Turnus. (rk)

Aktuelle Nachrichten