Bekannte Autorin schreibt für Kindertheater

Florian Rexer will im Theater für die Kleinen Stücke zeigen, die auf die Bedürfnisse von kleinen Kindern zugeschnitten sind. Dazu hat er zunächst nach Märchen aus der Region gesucht, ist inzwischen aber auf einen ganz anderen Weg gekommen.

Drucken
Teilen

Florian Rexer will im Theater für die Kleinen Stücke zeigen, die auf die Bedürfnisse von kleinen Kindern zugeschnitten sind. Dazu hat er zunächst nach Märchen aus der Region gesucht, ist inzwischen aber auf einen ganz anderen Weg gekommen. Nach einem Treffen mit der bekannten Schweizer Autorin Eveline Hasler verrät der Regisseur, dass sie ein Theaterstück für kleine Kinder schreiben wird, das in Amriswil und anschliessend auch bei Festen oder anderen Anlässen aufgeführt werden kann. Damit könne sowohl der Inhalt als auch die Länge des Stücks optimal auf das sehr junge Publikum zugeschnitten werden, sagt er. (rk)

Aktuelle Nachrichten