Bauherren zeigen die ersten Wohnungen im Dezember

Fünf Weinfelder – Heiri Greminger, Erich Rusch, Marcel Preiss, Enzo Castaldi und Urs Wirth – haben das ehemalige Männerheim Sonnenburg an der Amriswilerstrasse im vergangenen Jahr gekauft, nachdem die Sonnenburg ihrerseits einen Neubau errichtet hatte.

Drucken

Fünf Weinfelder – Heiri Greminger, Erich Rusch, Marcel Preiss, Enzo Castaldi und Urs Wirth – haben das ehemalige Männerheim Sonnenburg an der Amriswilerstrasse im vergangenen Jahr gekauft, nachdem die Sonnenburg ihrerseits einen Neubau errichtet hatte. Seither befassen sich die Männer mit dem Umbau des 1840 gebauten Hauses – unter Mitwirkung der Denkmalpflege. Für den Umbau haben die Weinfelder eigens eine Gesellschaft gegründet, die WPW Immobilien GmbH. Im Dezember wollen die Männer einen Tag der offenen Tür veranstalten und die ersten Wohnungen zeigen. (es.)