Basteln, klatschen, naschen

Die Kinder der Amcor-Mitarbeiter durften im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier ins Theater. Der Chlaus war auch dabei.

Ursula Meier-Schellenberg
Merken
Drucken
Teilen
Aaron und Beatriz beim Basteln. (Bild: urs)

Aaron und Beatriz beim Basteln. (Bild: urs)

KREUZLINGEN. 100 kleine Gäste strömten am Donnerstagnachmittag ins Foyer des Stadttheaters Konstanz zur Kinderweihnachtsfeier. Die Firmentradition der früheren Neher AG besteht schon seit vielen Jahrzehnten. Aufgeregt ging es an den Basteltischen zu und her. Ideenreich dekorierten die Kinder Stofftaschen mit Weihnachts- oder Dschungelmotiven. Letztere weckten die Vorfreude auf das Dschungelbuch-Weihnachtsmärchen auf der Bühne. Ein Glöcklein kündete dann den Samichlaus an, der Schokolade und Päckli überreichte. Vom Theatersessel aus genossen Eltern und Kinder später noch die mitreissende Darbietung der Dschungelbuch-Geschichte.