Ausstellung über die Bibel

KREUZLINGEN. Vom 15. bis 30. August ist im evangelischen Kirchgemeindehaus in Kreuzlingen die Ausstellung «Die Bibel entdecken – mit allen Sinnen» zu sehen. Ein echtes Nomadenzelt lässt nicht nur die Kinder nacherleben, wie die Erzählungen des Alten Testaments einmal entstanden sind.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Vom 15. bis 30. August ist im evangelischen Kirchgemeindehaus in Kreuzlingen die Ausstellung «Die Bibel entdecken – mit allen Sinnen» zu sehen. Ein echtes Nomadenzelt lässt nicht nur die Kinder nacherleben, wie die Erzählungen des Alten Testaments einmal entstanden sind. Thorarolle und Kultgegenstände vermitteln den jüdischen Hintergrund. Denn Jesus wuchs in einer jüdischen Familie auf und war vertraut mit dem jüdischen Brauchtum und den Gebeten. Neben zahlreichen Ausstellungstafeln – unterteilt für Erwachsene und für Kinder zum Erleben und Begreifen – gibt es ein Geruchszelt, verschiedene Bibeln, ein biblisches Haus, mehrere PC-Stationen, Spielfeld für die Jüngsten und nicht zuletzt ein biblisches Buffet. (red.)