Aufrüstung

Kreuzlingen wird zur Brutstätte von 309 Piranhas – ein beachtlicher Schwarm! Der Chretzer gönnt es dem Kollegen Raubfisch aus Südamerika durchaus, dass er bei uns Schlagzeilen gemacht hat. Mindestens sieben Jahre gesicherte Arbeit bringt der Piranha-Auftrag für die Angestellten der Mowag.

Chretzer
Drucken
Teilen

Kreuzlingen wird zur Brutstätte von 309 Piranhas – ein beachtlicher Schwarm! Der Chretzer gönnt es dem Kollegen Raubfisch aus Südamerika durchaus, dass er bei uns Schlagzeilen gemacht hat. Mindestens sieben Jahre gesicherte Arbeit bringt der Piranha-Auftrag für die Angestellten der Mowag. Das ist eine gute Nachricht für des Chretzers Lieblingsstadt.

Käufer der Kreuzlinger Panzerfahrzeuge ist ein Königreich im hohen Norden. Im Staate Dänemark ist seit Shakespeares Zeiten längst nichts mehr «faul» – die Skandinavier haben die Aggressivität ihrer Wikinger-Vorfahren offenkundig abgelegt. Deshalb muss sich der Chretzer nicht allzu viele Sorgen machen, dass unschuldige Menschen unter Kreuzlinger Produkten leiden werden.

Nur schade, dass der Zustand der Welt so kriegerisch ist, dass neue Panzer überhaupt gebraucht werden. Die vor kurzem vermeldete Tatsache, dass Chocolat Bernrain ebenfalls seit ein paar Jahren Militärausrüster ist, verleiht der Nachricht noch einen besonderen Geschmack. Kreuzlinger Produkte erobern die Welt!

Aktuelle Nachrichten