Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

AMRISWIL: Der Bräutigam kommt mit dem Hippiebus

Der Glöggli-Clique gelingt ein veritabler Coup. Für ihre Schällä-Party am 11. November im Pentorama engagiert sie Chartstürmer Dodo. Seine Lieder sind längst zu Ohrwürmern der Nation geworden.

Wenn die Glöggli-Clique spielt, dann darf seit zwei Jahren ein Stück nicht fehlen: Der «Hippiebus» von Dodo. Das halbe Land kennt wahrscheinlich den Sommerhit des Zürchers aus dem Jahr 2015 und könnte den eingängigen Refrain auch lautstark mitsingen.

«Als wir nach einem Topact für unsere Schällä-Party gesucht haben, stand deshalb Dodo ganz oben auf unserer Wunschliste», sagt Sabrina Lehmann, Mediensprecherin der Glöggli - Clique. Parallel wurden auch noch andere ­Optionen aus dem In- und Ausland geprüft, falls der Zürcher Sänger verhindert sein sollte. «Doch mit Dodo und seinem Management hatten wir von Beginn weg ein gutes Gefühl», meint Lehmann. «Es war dennoch nicht so einfach», sagt Glöggli Matthias Knaus, der das Booking gemacht hat. Die Glögglis hätten schliesslich bisher kaum Erfahrung, was das Buchen von Chartstürmern angehe. Dass es nun mit Dodo klappt, das freut Knaus ungemein. Den Zürcher jedoch nur auf den «Hippiebus» zu reduzieren, würde dem Künstler nicht gerecht werden. Einerseits arbeitet er als Produzent namhafter Schweizer Musiker wie Lo & Leduc oder Nemo, andererseits hat er eben erst sein neues Album «Pfingstweid» veröffentlicht.

Scherrer und DJ Greg an den Plattentellern

Als DJs engagierten die Glögglis Reto Scherrer und DJ Greg, die das erste Mal seit zehn Jahren wieder gemeinsam auflegen und Hits von den 80ern bis heute spielen.

Manuel Nagel

manuel.nagel@thurgauerzeitung.ch

Tickets

für die Schällä-Party gibt es für 15 Franken an der Abendkasse.Für die Schällä-Show am Freitagabend, 11. November, gibt es Tickets bei der TKB Amriswil zu kaufen oder unter: www.schälläfäscht.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.