Am Wochenende im Open-Air-Kino

Mit «Benvenuti al sud», startet heute Samstag um 21.30 Uhr bei den Quaianlagen das Open-Air-Kino Arbon. Insgesamt laufen 36 Filme bis zum 14. August.

Merken
Drucken
Teilen

Mit «Benvenuti al sud», startet heute Samstag um 21.30 Uhr bei den Quaianlagen das Open-Air-Kino Arbon. Insgesamt laufen 36 Filme bis zum 14. August.

«Benvenuti al sud» ist die italienische Antwort auf die französische Komödie «Bienvenue chez les Ch'tis». Ein Postangestellter wird in eine Ortschaft in den tiefsten Süden Italiens, noch hinter Neapel, strafversetzt. Dort versucht er sich zurechtzufinden und den speziellen Dialekt der Dorfbewohner zu verstehen.

Land: I 2010; ab 10 Jahren Sprache: Idf; Dauer: 102 Minuten Regie: Luca Miniero

Am Sonntag folgt ebenfalls um 21.30 Uhr der deutsche Kinofilm «Kokowääh». Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten. Während Henry auf seine grosse zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8jährige Magdalena vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem längst vergessenen One-Night-Stand sein. (red.)

Land: D 2011; ab 12 Jahren Sprache: D; Dauer: 126 Minuten Regie: Til Schweiger