Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

ALTNAU: Mehr als ein Hobby

Das vierte Töfftreffen lockte viele Biker an. Sie nutzten den Crossparcours, fachsimpelten und hörten gute Musik.
In Reih und Glied parkierten die stolzen Biker ihre Maschinen. (Bild: Barbara Hettich)

In Reih und Glied parkierten die stolzen Biker ihre Maschinen. (Bild: Barbara Hettich)

Motorradfahren ist ein Lebensgefühl, ein Stück Freiheit. In Altnau trafen sich am Wochenende die Biker zum vierten Töfftreffen rund um die Winterhalle der Nasbo-Werft. Die Maschinen standen in Reih und Glied, wurden mit Kennerblicken begutachtet, die Fahrer tauschten Erfahrungen aus, und man erzählte sich die eine oder andere Anekdote. Hochglanzpolierte Power-Geschosse standen Seite an Seite mit Oldtimern, wie die 250er BMW aus dem Jahr 1953 von Marcel Balli aus Tägerwilen. Zu Hause habe er noch einige Oldtimer mehr, erzählt er. Der Töfftreff Altnau wurde bereits zum vierten Mal vom Töffclub Old School durchgeführt, nicht auf dem Aspenhof der Familie Bögli wie in den Jahren zuvor. Gründungsmitglied Urs Bögli ist erst kürzlich verstorben. «Wir wollten erst den Töfftreff absagen», erzählt Ronny Rechsteiner, Töffclub-Präsident. Aber: «Was man plant, das zieht man auch durch», sei immer die Devise von Urs Bögli gewesen.

In diesem Sinne habe man nach einer neuen Lokalität gesucht und wurde mit der Nasbo-Winterhalle in Altnau auch fündig. Am Freitagabend ging das Fest bereits los: Mit Country und Line-Dance-Show. Am Samstagabend spielte wie schon die Jahre zuvor die Bündner Rockband Sala. Wer sich sportlich auf zwei Rädern betätigen wollte, hatte am Samstagnachmittag Gelegenheit einen Crossparcours auf der Wiese hinter der Halle zu absolvieren. Wenn nicht auf dem eigenen Bike, dann als Beifahrer auf dem Seitenwagen.

Barbara Hettich

kreuzlingen@thurgauerzeitung.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.