Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Alles eine Frage des Materials

Das Wetter weiss immer noch nicht so ganz exakt, welches Kleid es uns nun zeigen will.
D'wüelmuus

Das Wetter weiss immer noch nicht so ganz exakt, welches Kleid es uns nun zeigen will. Ist es noch winterlich, das heisst, Schneeflocken fallen vom Himmel und legen etwas Zuckerguss auf die Wiesen und Äcker? Oder ist es doch schon eher frühlingshaft und die Natur lässt es schon bald spriessen? Dieses Hin und Her stellt grosse Anforderungen an Natur und Material.

Was momentan vor allem spriesst, sind unzählige Fahndungsbilder, die all überall auf Wiesen und Äckern aufgestellt werden. Da sieht man, dass die Materialfrage einen grossen Einfluss genommen hat. Waren früher diese Plakate vorwiegend aus Papier oder, wer es sich leisten konnte, aus Karton, sind heute Plastikplatten das vorherrschende Material. Diese trotzen allem Unbill der Witterung und bleiben standhaft an ihren Orten stehen. Klar, vor Vandalen sind auch diese Produkte nicht sicher.

Und wer weiss, was bis zum 10. April noch alles auf sie zukommen wird. Sicher wird noch mancher Regenguss oder sogar Schneesturm auszuhalten sein. Aber es wird ja versprochen, dass genau diese Person nur darum abgebildet sei, weil sie allen Stürmen trotzen kann.

Ganz andere Materialprobleme kommen im Sommer dann auf uns zu. Da ein Mangel an genügend Material festgestellt wurde, fällt diesen Sommer das Freiluftkino in Weinfelden ins Wasser. Hoffen wir, dass nur das Kino und nicht der ganze Sommer ins Wasser fällt. Denn für dieses Problem reichen die Versprechen der Plastiktafeln nicht aus.

wueelmuus@yahoo.com

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.