AFFELTRANGEN: Michael Zai tritt zurück

Seit fast acht Jahren ist Michael Zai Gemeinderat von Affeltrangen. Er zieht nun weg aus der Gemeinde und hat deshalb seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat per Ende Juni angekündigt. Zai betreut das Ressort Entsorgung. Die Gemeinde sucht nun einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin, der oder die bereit ist, dieses Ressort im Gemeinderat zu übernehmen.

Drucken
Teilen

Der Gemeinderat hat den Termin für die Ersatzwahl auf den 21. Mai festgelegt. An diesem Wochenende finden auch eidgenössische Abstimmungen statt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang wird am 18. Juni durchgeführt. Offizielle Wahlvorschlä­­ge können bis am 20. März eingereicht werden. Interessierte ­müssen den Wahlvorschlag unterzeichnen und ihn von mindestens zehn anderen Stimmberechtigten aus der Gemeinde unterzeichnen lassen. Dann erscheinen sie auf der offiziellen Wahlliste. (red)