Abstimmungs-Ja: Freude bei Grünen

kreuzlingen. «Mit grosser Freude», so heisst es in einer Pressemitteilung, nimmt die Grüne Partei Thurgau Kenntnis vom Ja der Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger zur Volksinitiative «Gegen die Zerstörung der Schlosslandschaft Girsberg und Brunegg».

Merken
Drucken
Teilen

kreuzlingen. «Mit grosser Freude», so heisst es in einer Pressemitteilung, nimmt die Grüne Partei Thurgau Kenntnis vom Ja der Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger zur Volksinitiative «Gegen die Zerstörung der Schlosslandschaft Girsberg und Brunegg». Der Wille nach Schutz der historischen Anlage habe über die Verlockungen des Profits gesiegt. Die Grünen halten das Ergebnis wegweisend für Kemmental, wo es um ausserordentliche Umzonungen für den Formel-1-Fahrer Vettel geht und die vom Kanton zu behandelnden Einsprachen im Zusammenhang mit dem Outlet Center in Wigoltingen. (red.)