AachThurLand bekannt machen

Am letzten Tag hat die 58. Wega in Weinfelden noch einmal einen grossen Publikumsaufmarsch erlebt. In der Halle 3 präsentierte sich das Gewerbe Bürglen und in Halle 2 zeigte das AachThurLand Flagge.

Hugo Berger
Drucken
Teilen
Werbung für die Region: Das AachThurLand zeigte an der Wega, was es zu bieten hat. (Bild: Hugo Berger)

Werbung für die Region: Das AachThurLand zeigte an der Wega, was es zu bieten hat. (Bild: Hugo Berger)

Aachthurland. Der Sonntag lockte noch einmal zahlreiches Publikum an die Wega nach Weinfelden. Den Besuchern aus Bürglen fiel wohl insbesondere die «Bürgler Eggä» in Halle 3 auf. Dort präsentierte sich die Gemeinde zusammen mit dem Gewerbe anhand von Schautafeln als attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität.

Gute Gespräche

An einem Bildschirm konnten sich die Besucher über die Anzahl der Arbeits- und Ausbildungsplätze der KMU-Betriebe in Bürglen informieren.

«Wir hatten vor allem am Samstag und heute gute Gespräche mit zahlreichen Interessierten», erzählt der Bürgler Gemeinderat Urs Tuchschmid am Sonntagnachmittag. Um den Kontakt mit den Besucherinnen und Besuchern zu erleichtern, hat man sich auch ein sinnvolles Geschenk ausgedacht: ein Paar Arbeitshandschuhe. Mit dem gemeinsamen Auftritt an der Wega wolle die Gemeinde deutlich machen, dass sie hinter dem Gewerbe stehe, sagte Tuchschmid. «Die KMU-Betriebe bilden das Standbein von Bürglen», stellte er fest.

Der Rote Milan

Nicht zu übersehen war in Halle 2 der Rote Milan. Unter der Flagge AachThurLand präsentierten sich dort fünf Firmen. Der Verein AachThurLand nahm nach sechs Jahren heuer zum zweitenmal an der Wega teil. «Die Wega ist eine gute Plattform, den Wirtschafts- und Lebensraum AachThurLand einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen; wir haben viel positives Echo erhalten», sagte Walter Schönholzer, Gemeindeammann von Kradolf-Schönenberg und Präsident des Vereins.

Er könne sich vorstellen, dass das AachThurLand in den kommenden Jahren regelmässig an der Wega teilnehme.

Aktuelle Nachrichten