Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Zweiter Platz für «Mit voller Energie ans Turnfest»

TSV Wattwil
Fabian Mauerhofer

Am Sonntag, 12. Februar, trafen sich die Mitglieder des TSV Wattwil für den Fastnachtsumzug in Wattwil. In diesem Jahr wurde der Fastnachtswagen unter dem Motto «Mit voller Energie ans Toggenburger Turnfest» gestaltet. Bereits ein paar Wochen zuvor wurde mit tatkräftiger Unterstützung vieler fleissig am Design des Wagens gearbeitet. Am Sonntagmittag, bevor der eigentliche Fasnachtsumzug begann, wurden noch viele Teilnehmer geschminkt und entsprechend eingekleidet. Nachdem alle entsprechend ausgerüstet waren, gab es noch für alle eine kleine Verpflegung. Auch ein Gruppenfoto durfte nicht fehlen, obwohl es nicht einfach war, so viele Teilnehmer inklusive den grossen Fasnachtswagen auf ein Bild zu bekommen. Pünktlich um 14.15 Uhr begann der Umzug unter blauem Himmel und Sonnenschein. Vom Kino aus Richtung Hotel Löwen, beim Thurbeck vorbei und über die Postbrücke zurück Richtung Markthalle marschierte der TSV Wattwil mit seinen Mitgliedern und verteilte auf seinem Weg heisse Bouillon und einen kleinen Snack an die zahlreich erschienenen Zuschauer. Nachdem etwas mehr als die Hälfte geschafft war, kam ein kalter Wind über uns, und auch die Sonne verliess diesen Event. Das wechselnde Wetter hatte die gute Stimmung nicht beeinflusst. Weiter mit guter Laune und mit den Klängen der Guggenmusik liefen wir das letzte Teilstück noch zurück bis zur Markthalle. Nachdem alle Gruppen bei der Markthalle eingetroffen waren, wurden die Prämierungen bekannt gegeben. Der TSV Wattwil wurde mit seinem Fasnachtswagen unter dem Motto «Mit voller Energie ans Toggenburger Turnfest» mit dem zweiten Platz prämiert. Der TSV Wattwil ist sehr stolz.

Fabian Mauerhofer

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.