Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Zweitbestes Resultat im Europacup

Ski alpin Der Wiler Skirennfahrer Cédric Noger, Mitglied des SC Speer Ebnat-Kappel, hatte nach seiner Asienreise, die ihm einen Sieg einbrachte, nicht lange Zeit, sich auszuruhen. Im österreichischen Kirchberg fanden zwei Europacup-Riesenslaloms statt, für die er «selbstverständlich» qualifiziert war. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen dank seiner Spitzenresultate in Korea startete Noger im ersten Rennen topmotiviert und fuhr im ersten Lauf den 28. Rang heraus, was zur Folge hatte, dass er als Dritter auf einer bestens präparierten Piste den zweiten Lauf bestreiten durfte. Dies zahlte sich aus. Im zweiten Lauf realisierte er die viertbeste Laufzeit und verbesserte sich so noch auf den 17. Schlussrang. Keineswegs eine Selbstverständlichkeit, waren doch rund 40 Fahrer mit dabei, die bereits schon in Adelboden starteten und in Kirchberg ihre Fis-Punkte verbessern wollten. Mit dem 17. Rang im ersten Rennen fuhr Cédric Noger sein bisher zweitbestes EC-Resultat in seiner Karriere heraus. Im zweiten Rennen lief es dem Wiler Skirennfahrer immer noch gut, aber nicht mehr ganz so gut wie am ersten Renntag. Ein weiterer Exploit blieb aus, Noger beendete das Rennen auf dem 25. Rang.

Cédric Noger belegt unterdessen nach der neunten Aktualisierung der Fispunkte-Liste den 52. Rang. Wie sein persönlicher Sponsor Jörgen Kuhn bereits nach den Rennen in Korea sagte, dürfte es eine Frage der Zeit sein, bis Noger erstmals für ein Weltcup-Rennen nominiert wird. Für den Riesenslalom in Garmisch-Patenkirchen kurz vor Olympia wird es ihm wohl noch nicht reichen. Hoffnungen darf es sich aber auf die letzten beiden Rennen machen, auf jene im März in Kranjska Gora sowie in Are. (uno)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.