Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Über die Weihnachtstage haben sich im Toggenburg zwei Verkehrsunfälle ereignet. Am Donnerstagabend überschlug sich ein Auto auf der Umfahrungsstrasse in Ebnat-Kappel, am Samstag kam ein Auto in Hoffeld von der Dickenstrasse ab.

Drucken
Teilen
Nach der Kollision mit dem Wildzaun hat sich das Auto überschlagen.

Nach der Kollision mit dem Wildzaun hat sich das Auto überschlagen.

TOGGENBURG. Am Donnerstagnachmittag ist eine 54jährige Frau mit dem Auto von der Umfahrungsstrasse in Ebnat-Kappel abgekommen. Die Autolenkerin und ihr Mitfahrer im Alter von 55 Jahren waren in Richtung Wattwil unterwegs. In einer Rechtskurve lenkte die 54-Jährige das Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo es mit dem Wildschutzzaun kollidierte und diesen beschädigte.

Umfahrungsstrasse gesperrt

Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihr Mitfahrer konnten das Autowrack unverletzt verlassen. Das Auto erlitt einen Totalschaden, dieser beläuft sich auf rund 25 000 Franken. Der Sachschaden am Wildschutzzaun, der auf einer Länge von rund 30 Metern beschädigt wurde, ist noch nicht bekannt. Für die Unfallaufnahme musste die Umfahrungsstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.

Lokale Vereisung

Am Stephanstag gegen 11 Uhr, ist das Auto einer 76-Jährigen schleudernd von der Dickenstrasse abgekommen und letztlich auf dem Dach gelandet. Die Lenkerin und ihr 81jähriger Beifahrer waren von Dicken in Richtung Hoffeld unterwegs.

Nach der Rechtskurve im Bereich Chubelbach geriet das Auto aufgrund der lokalen Vereisung und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern. Nach mehreren Lenkbewegungen schleuderte das Auto über die Gegenfahrbahn in die Wiese und rutschte das Bord herunter. Nach einem Überschlag kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Personen verletzten sich beim Unfall leicht und wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden im Betrag, der auf eine Höhe von rund 5000 Franken geschätzt wird. (red.)

Das Auto einer 76-Jährigen kam von der Strasse ab. (Bilder: kapo)

Das Auto einer 76-Jährigen kam von der Strasse ab. (Bilder: kapo)

Aktuelle Nachrichten