Wünsche sollen möglichst erfüllt werden

Wie oft waren Sie schon für die Organisation verantwortlich? Ich habe dieses Jahr zum vierten Mal die Verantwortung übernommen. Welches ist die grösste Herausforderung?

Drucken
Teilen
Pascal Schönenberger (Chicco) OK-Präsident 41. Radball-Grümpelturnier

Pascal Schönenberger (Chicco) OK-Präsident 41. Radball-Grümpelturnier

Wie oft waren Sie schon für die Organisation verantwortlich?

Ich habe dieses Jahr zum

vierten Mal die Verantwortung übernommen.

Welches ist die grösste Herausforderung?

Ich bemühe mich, dass jedes Team am gewünschten Datum und Firmen- oder Vereins-Angehörige natürlich am selben Tag spielen können.

Melden sich die Zweier-Teams einzeln bei Ihnen an?

Nein, zum Glück nicht. In vielen Firmen oder Vereinen gibt es ziehende Kräfte, die andere dazu ermuntern, bei unserem Grümpelturnier mitzumachen. Ausserdem können wir auf viele Personen wie etwa Kuno Schneider zählen, die dann einspringen, wenn sonst eine Lücke entstünde.

Sind Sie mit der Anzahl Teilnehmer zufrieden?

Ja. In diesem Jahr standen insgesamt 185 Teams am Start. Optimal ist es, wenn in den einzelnen Kategorien jeweils Fünfer-Mannschaften gebildet werden können.

Wie viele Helfer waren am 41. Grümpi im Einsatz?

Es waren rund 200 Einsätze, die geplant und koordiniert werden mussten. (bol)