Wir sind kerngesund

Die gebremste Konjunktur im Euroraum, der starke Franken und die instabilen und umkämpften Märkte sind auch für Toggenburger Unternehmen eine grosse Herausforderung. Dies gilt insbesondere für exportlastige Unternehmen und die Tourismusbranche.

Drucken
Teilen
Thomas Nüesch Präsident des Verwaltungsrates der Clientis Bank Thur

Thomas Nüesch Präsident des Verwaltungsrates der Clientis Bank Thur

Die gebremste Konjunktur im Euroraum, der starke Franken und die instabilen und umkämpften Märkte sind auch für Toggenburger Unternehmen eine grosse Herausforderung. Dies gilt insbesondere für exportlastige Unternehmen und die Tourismusbranche. Ausserdem belastet der Streit um die Steuerabkommen mit den USA und Europa das Image des Finanzplatzes Schweiz. Unsere Stärke ist jedoch, dass wir nah bei den Kunden sind und uns durch eine persönliche und kompetente Beratung auszeichnen. Dabei ist vor allem das Engagement unserer Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg. Dass es hier im vergangenen Jahr keine Veränderungen gab, zeigt unsere Konstanz in diesem Bereich. Unsere Bank ist zwar klein, aber sehr vital und kerngesund.

Aktuelle Nachrichten