Wir alle müssen jetzt bewegen

Es ist zweifellos allen bekannt, dass die fünf Neckertaler Gemeinden schon seit Jahrzehnten auf verschiedenen Gebieten sehr gut zusammenarbeiten und in den letzten Jahrzehnten für verschiedene Bereiche auch Pilotprojekte umgesetzt haben. Erstmals haben drei politische Gemeinden sich vereinigt.

Drucken
Hans Bütikofer Gemeindepräsident Mogelsberg

Hans Bütikofer Gemeindepräsident Mogelsberg

Es ist zweifellos allen bekannt, dass die fünf Neckertaler Gemeinden schon seit Jahrzehnten auf verschiedenen Gebieten sehr gut zusammenarbeiten und in den letzten Jahrzehnten für verschiedene Bereiche auch Pilotprojekte umgesetzt haben. Erstmals haben drei politische Gemeinden sich vereinigt. Ich muss immer wieder betonen, wir haben es nicht wegen der Staatsbeiträge getan. Wir waren von Anfang an überzeugt davon, dass dies eine zukunftsträchtige Lösung für das Neckertal sein kann. Es wird dann zukunftsträchtig sein, wenn die neue Gemeinden – nicht nur der neue Gemeinderat, sondern die ganze Bevölkerung – die Chancen einer grösseren, einflussreicheren und effizienteren Gemeinde wirklich ergreift und zwar nicht nur verbal, sondern auch im täglichen Handeln. Wir alle müssen jetzt bewegen, initiieren und Innovationen schaffen. Die Gemeinde Neckertal kann das. Ganz nach dem Grundsatz: Es gibt nichts Gutes – ausser man tut es. (sas)