Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

WINTERSPORT: Erfolgreiche Toggenburger Athleten

Die zweite Helvetic-Nordic-Trophy im Skispringen und der Nordischen Kombination fand am 6. und 7. Januar in Kandersteg statt. Fünf Athleten des OSSV nahmen teil.
Arno Schmid und Randy Lemmenmeier liefen bei der Nordischen Kombination fast zeitgleich ins Ziel. Lars Künzle (rechts) konnte seine Leistungen auf der HS-27 m-Schanze ausbauen. (Bilder: PD)

Arno Schmid und Randy Lemmenmeier liefen bei der Nordischen Kombination fast zeitgleich ins Ziel. Lars Künzle (rechts) konnte seine Leistungen auf der HS-27 m-Schanze ausbauen. (Bilder: PD)

Der Toggenburger Lars Künzle konnte sich erneut an beiden Tagen in der U 10 auf der HS-27-m- Schanze mit weiten Sprüngen und gut gesetzten Telemarklandungen durchsetzen und seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Auf der anspruchsvollen Langlaufstrecke der Nordischen Kombination musste er den starken Langläufern aus Kandersteg den Vortritt lassen und kam auf Rang vier ins Ziel. Seine Teamkollegen aus dem Ostschweizer Skiverband (OSSV) Randy Lemmenmeier und Arno Schmid (beide aus Wildhaus) sprangen ebenfalls auf der HS 27 m in der Kategorie U 10. Randy Lemmenmeier sprang am Samstag zweimal 16,5 Meter weit und belegte damit Rang 8. Am Sonntag konnte er sich auf 18 Meter und 17 Meter steigern und sich damit um einen Platz verbessern. Arno Schmid sprang am ersten Wettkampftag 15 Meter und 16,5 Meter weit und wurde Elfter. Am Sonntag reichten seine Sprünge ebenfalls für Platz 11. Beim Langlauf für die Nordische Kombination liefen beide fast zeitgleich durchs Ziel. Arno wurde 10. und Randy 11. (pd)

www.ossv.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.