Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

WILDHAUS: Blueskonzert im «Hirschen»

Heute Samstag, 17. Februar, treten «Dr. Will & The Wizards» im Hotel Hirschen in Wildhaus auf. Die Show beginnt um 21.30 Uhr.
Dr. Will tritt heute Abend mit seiner Band im Hotel Hirschen in Wildhaus auf. (Bild: PD / Lucy Mikyna)

Dr. Will tritt heute Abend mit seiner Band im Hotel Hirschen in Wildhaus auf. (Bild: PD / Lucy Mikyna)

Im Hotel Hirschen in Wildhaus dreht sich am heutigen 17. Februar alles um den Blues. Am Abend steht nämlich ein Live-Auftritt von «Dr. Will & The Wizard» an, dies mit Beginn um 21.30 Uhr in der mit dem dritten Rang am Best of Swiss Gastro Award ausgezeichneten Bar Chrüter & Choller. Wie die Veranstalter mitteilen, ist der Eintritt zu diesem Blueskonzert frei. Es wird ein Getränkezuschlag erhoben.

In der Ankündigung zum Konzert in Wildhaus heisst es: «Der gewaltige Dr. Will im roten Anzug samt Zylinder könnte einem schrägen Western-Tingeltangel-Lustspiel entsprungen sein. Ein Shakespeare-Tarantino im Blueszirkus. Mit seiner Band «The Wizards» bietet er eine Hammershow. Dr. Will ist ein wahrer Entertainer und Gentleman, sicherlich aber auch der schrägste Vogel in der europäischen Blueserszene.»

Seit über 20 Jahren musikalisch unterwegs

Dr. Will aus München gilt als einer der grossartigsten Blueser und Entertainer in europäischen Landen. 1996 gründete er, nach einem Aufenthalt in New Orleans, in Deutschland das Blues-Rock-Quartett «Medicine Men». Daraufhin verbuchte er erstmals auch mit seiner kraftvollen Stimme Erfolge. Im Münchner Bluesclub «Hide Out» veranstaltete er die wöchentliche Blues Jam Session. Zwei Jahre später formierte er schliesslich die Louisiana-R’n’B-Band Gangsters of Love, die mit ihrem in Deutschland einzig-artigem New-Orleans-Sound für Stimmung auf Open-Air-Festivals, in Konzerthallen und auf Partys sorgten. Inzwischen ist Dr. Will einer der überzeugendsten Sänger und Entertainer der deutschen Bluesszene. Seit 2004 tourt er mit seiner Band «Dr. Will & The Wizards». (pd/aru)

www.drwill.de

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.