Wertvolle Dienste der Samariter

Der Samariterverband tagt heute Samstag in Wildhaus. Ein herzliches Willkomm den Delegierten des Samariterverbandes St. Gallen und Fürstentum Liechtenstein.

Drucken
Teilen

Der Samariterverband tagt heute Samstag in Wildhaus.

Ein herzliches Willkomm den Delegierten des Samariterverbandes St. Gallen und Fürstentum Liechtenstein. Anlässlich des 75-Jahr-Vereinsjubiläums der Wildhauser Samariter sind dieses Jahr die kantonalen Delegierten heute Samstag im Chuchitobel in Wildhaus zu Gast. Neben der ordentlichen Versammlung wird den Teilnehmenden die musikalische Umrahmung der Ehrungen, ein feiner Znacht, Unterhaltung und gemütliches Beisammensein geboten.

Für die Gemeinde ist es eine gute Gelegenheit, sich für die hoch geschätzten Dienste der Samaritervereine und ihren Mitgliedern zu bedanken, und wir freuen uns sehr, ihre Gastgeber zu sein. Eingebettet zwischen den sieben Churfirsten, dem Schafberg und dem Säntis bietet das oberste Toggenburg viele verschiedene Freizeitaktivitäten im Sommer und Winter. Nicht überall bekannt, dafür heiss begehrt, ist die einzigartige Natur- und Gebirgslandschaft. Mit offenen Augen lässt sich neben den Festivitäten manch Kleinod entdecken. Aber selbst die schönsten Bilder können das persönliche Erlebnis nicht ersetzen. Für Familien, Naturliebhaber, aktive Sportler und Erholungssuchende, egal mit welcher Präferenz, findet sich hier ein Angebot. Sei es das Skigebiet oder schon bald eine Wanderung auf dem beliebten Klangweg oder dem Sagenweg, das liebliche Gamplüt und die Thurwasserfälle in unmittelbarer Nähe. Vielleicht lockt gar ein Gipfel der Churfirsten zum Verweilen und entdecken. Für Eilige ist der Chäserrugg ja schliesslich bequem mit der Bahn zu erreichen. Lassen Sie sich überraschen vom Kontrastreichtum der Natur, der Menschen und auch der lebendigen Kultur im alpinen Raum.

Den Delegierten wünschen wir einen guten Verlauf ihrer Tagung und hoffentlich noch etwas Zeit, die Vorzüge unserer Gemeinde zu geniessen oder später zurückzukehren.

Rolf Züllig,

Gemeindepräsident

Wildhaus-Alt St. Johann

Aktuelle Nachrichten