Weiter wurde darüber diskutiert, ob…

Merken
Drucken
Teilen

…es sinnvoll wäre, den Jahrmarkt nur noch einmal im Jahr durchzuführen. Das warf die Frage auf, ob dies dann im Herbst oder im Frühling sein soll.

…man bei der Überarbeitung des Baureglements die Ausnützungsziffer abschaffen wolle. Denn dieses Instrument sei veraltet.

…die Gewerbler sich mehr an den Märkten beteiligen sollten, oder ob die Gewerbeschau als optimale Plattform genüge.

…und wo man in der Gemeinde im Rahmen der Raumplanung noch verdichtet bauen könne.

…es in zehn Jahren noch eine Oberstufe gebe, da die Schülerzahlen auf dieser Stufe derzeit sinken, und ob man aktuell mit diesen Schulabgängern noch alle Lehrstellen in der Gemeinde besetzen könne.

…es besser wäre, die Maturitätsquote wieder abzuschaffen.

…es nötig sei, das Angebot an ausserfamiliärer Kinderbetreuung in der Gemeinde aufzustocken oder an der Schule Tagesstrukturen einzuführen. (masi)