Wattwiler Bands spielen in der Grabenhalle

Wattwil. Im November 2009 fand zum vierten Mal der BandX-Ost Contest statt. In einer Vorausscheidung und einem Finale mit über 500 Zuschauern wurden von einer professionellen Jury 32 Newcomerbands bewertet. Die drei Sieger-Bands gewannen eine Album-Produktion, respektive zwei Förderbeiträge.

Drucken
Teilen

Wattwil. Im November 2009 fand zum vierten Mal der BandX-Ost Contest statt. In einer Vorausscheidung und einem Finale mit über 500 Zuschauern wurden von einer professionellen Jury 32 Newcomerbands bewertet. Die drei Sieger-Bands gewannen eine Album-Produktion, respektive zwei Förderbeiträge. Am Freitag, 2. April geben die drei Sieger-Bands La rétrospectiv», Flunk'd und Lakeside Runners nun ein Gemeinschaftskonzert in der Grabenhalle, wo auch der Final des BandX stattfand.

Flunk'd aus Wattwil/Jona wird das Konzert mit groovendem Partyfunk eröffnen. Danach werden die vier Jungs von Lakeside Runners aus Rorschach die Grabenhalle mit alternativem Rock beschallen. Als letzte Band spielt die Siegerband La rétrospective. Die Wattwiler bestechen mit progressivem Indierock und treibenden Beats, kombiniert mit dem Alphorn als traditionelles Schweizer Instrument. (pd)

Grabenhalle St. Gallen, Freitag, 2.April Türöffnung: 20.30 Uhr Konzertbeginn: 22.00 Uhr

Aktuelle Nachrichten