Warum machen Schulkinder mit?

Bereits letztes Jahr führte der Verein Energietal Toggenburg ein Solar-Modellauto-Rennen durch, nachdem sie die Gemeinden zum Wettbewerb eingeladen hatten. Schulratspräsident und Gemeinderat Max Gmür gewann damals mit seinem Modellauto «Spirit of Moslig».

Merken
Drucken
Teilen

Bereits letztes Jahr führte der Verein Energietal Toggenburg ein Solar-Modellauto-Rennen durch, nachdem sie die Gemeinden zum Wettbewerb eingeladen hatten. Schulratspräsident und Gemeinderat Max Gmür gewann damals mit seinem Modellauto «Spirit of Moslig». Auf seine Initiative hin beteiligten sich nun dieses Jahr auch die Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb. Nebst den Siegern, die sich am Solar-Gemeinderennen messen, dürfen alle Schülerinnen und Schüler am Solar-Modellauto-Rennen teilnehmen, welches am Samstag, 27. Oktober, ebenfalls in der Markthalle Toggenburg in Wattwil stattfindet. (sb)