Walzenhausen erhält eine Postagentur

WALZENHAUSEN. Die Postagentur in Walzenhausen soll gemäss einer Medienmitteilung voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 eröffnet werden. Als Partnerin konnte die Post die Mercato Shop AG gewinnen.

Drucken
Teilen

WALZENHAUSEN. Die Postagentur in Walzenhausen soll gemäss einer Medienmitteilung voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 eröffnet werden. Als Partnerin konnte die Post die Mercato Shop AG gewinnen. Diese wird in den Räumlichkeiten der heutigen Poststelle einen Shop eröffnen und darin die Postagentur integrieren.

Die Kunden können mit dieser Lösung ihre Postgeschäfte weiterhin im Ort erledigen. Ausserdem profitierten sie von den wesentlich attraktiveren Öffnungszeiten des Mercato Shops, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Hausservice der Post bleibe bestehen. Avisierte Briefe und Pakete liegen künftig bei der neuen Postagentur zur Abholung bereit. Auch können weiterhin Briefe und Pakete aufgegeben werden. Es wird ausserdem möglich sein, Briefmarken zu kaufen, bargeldlos einzuzahlen (Postfinance Card oder Maestro-Karte), sowie mit der Postfinance Card Geld zu beziehen.

Die Post schliesst die Stelle in Walzenhausen aufgrund rückläufiger Nachfrage. Der Betrieb der Poststelle sei dadurch unwirtschaftlich geworden. Die Eröffnung einer Agentur sei eine einfache, praktische und bewährte Alternative, wird mitgeteilt. (pd)

Aktuelle Nachrichten