Waldstattlauf findet zum 28. Mal statt

WALDSTATT. Kommenden Samstag, 18. August, ist es wieder so weit. Um 13.25 Uhr fällt der erste Startschuss für den 28. Waldstattlauf. Gross und Klein von Waldstatt, aus der Region und der ganzen Schweiz wird sich auf die verschiedenen Strecken begeben, heisst es in der Medienmitteilung.

Drucken

WALDSTATT. Kommenden Samstag, 18. August, ist es wieder so weit. Um 13.25 Uhr fällt der erste Startschuss für den 28. Waldstattlauf. Gross und Klein von Waldstatt, aus der Region und der ganzen Schweiz wird sich auf die verschiedenen Strecken begeben, heisst es in der Medienmitteilung. Auch mit einigen Neuerung wartet der diesjährige Anlass auf: Das erste Mal in der Geschichte des traditionellen Dorflaufs zählt der Lauf für eine Schweizer Laufserie, den Masters Laufcup für Läuferinnen und Läufer 35+.

Eine der wichtigsten Änderungen ist gemäss Mitteilung überdies der neue Standort der Startnummernausgabe und Nachmeldungen beim Bahnhof. Ferner soll die sanitäre Infrastruktur mit dem Aufstellen von mobilen Toiletten verbessert werden. (pd)

Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.waldstattlauf.ch