WALDSTATT: Jubiläum am Badifest

Das Badifest gehört nicht nur zu den fixen Anlässen der Waldstätterinnen und Waldstätter. Die Gäste kommen aus der Region – und dies seit 25 Jahren.

Drucken
Teilen

Am Samstagnachmittag startete die Jubiläumsausgabe des Waldstätter Badifests mit dem Badeplausch für Kinder in der Badi Waldstatt. Am Abend startete dann das Programm mit den Alpstein-Vagabunden im Festzelt und dem Echo vom Speerblick in der Kaffeestube. Wie bei den Austragungen in den Jahren zuvor war das Badifest geprägt von Geselligkeit, lockerer Stimmung und zahlreichen Besuchern. Da trugen auch die wenigen Regentropfen keinen Abbruch dazu bei. Nebst den musikalischen Muntermachern und den Jubiläums-aktivitäten weilten die Gäste im Barbetrieb und in der Bierschwemme.

Als Organisator tritt der Sportclub Waldstatt auf. Der Verein wurde 1985 gegründet. Die Organisation des Dorfcups und des Badifests gehören nebst den sportlichen Aktivitäten zu den fixen Tätigkeiten des Vereins. Die jüngste Austragung des Badifests war die 25. ihrer Art und wurde mit einer Gratisverlosung abgerundet. (bei)