Wahlkampfgeplänkel in Lichtensteig

Leserbrief zum Artikel zur Rendite des Postgebäudes in Lichtensteig vom 25.8.

Drucken
Teilen

Leserbrief zum Artikel zur Rendite des Postgebäudes in Lichtensteig vom 25.8.

Bis heute habe ich mich eigentlich nur am Rande mit den Wahlen zum Stadtpräsidium in Lichtensteig interessiert. Nach dem Bericht im Toggenburger Tagblatt vom 25.8.2012 bezüglich Rendite Postgebäude (Die Rendite in Frage gestellt) wurde nun aber auch mein Interesse geweckt. Die Wahlen arten anscheinend zu einem regelrechten Wahlkampfgeplänkel aus. Im oben erwähnten Artikel beklagt sich Stefan Rosenblum, Zitat «Leider habe die Gemeinde ihm detaillierte Unterlagen zur Rechnung des Postgebäudes nicht zur Verfügung gestellt». Nach meinem Wissensstand ist Stefan Rosenblum zur Zeit weder Einwohner noch Stadtpräsident von Lichtensteig. Nach meinem Rechtsempfinden kann ich auch nicht in St. Gallen - oder einer anderen Gemeinde detaillierte Unterlagen über Bauvorhaben verlangen, das geht mich nämlich schlicht überhaupt nichts an. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Mich beschleicht der Gedanke, dass es nicht um die Sache geht, sondern, dass es sich dabei um gezielte Polemik handelt. Nach meiner Ansicht hat ein zukünftiger Stadtpräsident die Zukunft von Lichtensteig zu gestalten und nicht eventuelle Fehler der Vergangenheit aufzudecken und im Dreck zu wühlen. Ob die für mein Empfinden zu aggressive Wahltaktik von Stefan Rosenblum aufgeht, werden wir spätestens nach den Wahlen wissen.

Peter Schwarzmann

9620 Lichtensteig

SVP besitzt Statuten

Leserbrief zum Artikel zur Rendite des Postgebäudes in Lichtensteig vom 25.8.

Die SVP besitzt Statuten. Freuen Sie sich, Stefan Rosenblum, dass Sie von einer Partei unterstützt werden, die es auch wirklich gibt. Die SVP ist korrekt als Verein gegründet: Mit Statuten und allem was es dafür braucht. Übrigens, bei uns müssen Sie nicht zuerst Stadtpräsident werden, um als Mitglied willkommen zu sein.

Christian (Büll) Brunner

Loretostrasse 27

9620 Lichtensteig

Mitglied der SVP Lichtensteig

Aktuelle Nachrichten