Wahlausgang

Wie fühlt man sich, wenn man mit einem so guten Resultat im Amt bestätigt wird?

Drucken
Teilen
Karl Brändle Gemeindepräsident

Karl Brändle Gemeindepräsident

Wie fühlt man sich, wenn man mit einem so guten Resultat im Amt bestätigt wird?

Ich freue mich über das gute Wahlresultat. Ich werte es als Vertrauensbeweis der Bevölkerung. Dafür bedanke ich mich herzlich. Zusammen mit dem Gemeinderat werde ich mich weiterhin für das Wohl der Bütschwiler Bevölkerung einsetzen.

Was sind die grossen Themen in den nächsten vier Jahren?

Das ganz grosse Thema wird die Umfahrungsstrasse Bütschwil sein – sowohl für den Gemeinderat als auch für die Bevölkerung. Daneben gilt es allgemein, die Gemeinde Bütschwil in der Region gut zu positionieren.

Worauf führen Sie die tiefe Wahlbeteiligung zurück?

Eine tiefe Wahlbeteiligung kann verschiedene Ursachen haben. Ich denke es liegt vor allem daran, dass es keine Kampfwahlen gab. Persönlich hätte ich mir natürlich gewünscht, dass mehr Bütschwilerinnen und Bütschwiler an die Urne gehen. (mgi)

Aktuelle Nachrichten