Vorstand neu zusammengesetzt

Am Freitag, 4. April, trafen sich 33 Mitglieder des Damenturnvereins Nesslau zur Vereinsversammlung im Restaurant Gemsli in Neu St. Johann. Die Präsidentin eröffnete die Versammlung und es stimmten alle in das Turnerlied ein.

Erika Geisser
Drucken
Teilen

Am Freitag, 4. April, trafen sich 33 Mitglieder des Damenturnvereins Nesslau zur Vereinsversammlung im Restaurant Gemsli in Neu St. Johann.

Die Präsidentin eröffnete die Versammlung und es stimmten alle in das Turnerlied ein. Die üblichen Traktanden wurden dann abgewickelt. Das Protokoll der letzten Vereinsversammlung wurde der Aktuarin Erika Geisser verdankt. Dieses Jahr durften vier Mitglieder neu aufgenommen werden, im Gegenzug gibt es auch sechs Austritte. Die Jahresberichte der Präsidentin (Corinne Müllhaupt), der Volley-Vertreterin (Marianne Schmid) und der Mädchenriege (Fabienne Louis) wurden vorgelesen und so die vergangenen Stunden in Erinnerung gebracht. Jessica Wittenwiler liess uns mit dem Reisebericht an den letztjährigen Vereinsausflug in die Innerschweiz zurückdenken. Herzlichen Dank an die Organisatorinnen Astrid und Marlies Wickli für das abwechslungsreiche Wochenende. Eine Fotopräsentation präsentierte uns auch noch die Erzählungen bildlich. Besonders die Fotos vom Skiweekend zusammen mit der Aktivriege und die Fotos vom eidgenössischen Turnfest in Biel-Magglingen zauberten ein Schmunzeln oder ein Lachen auf die Gesichter. Dieses Jahr ist Wahljahr. Auf diese Vereinsversammlung gaben gleich zwei Vorstandsmitglieder ihr Amt ab. Erika Geisser führte während acht Jahren mit viel Fleiss das Protokoll. Marianne Schmid hatte das Amt der Vertreterin Volley während fünf Jahren inne. Beiden dankt die Präsidentin für ihre geleistete Arbeit und überreicht ihnen eine geritzte Glaskaraffe. Neue Aktuarin wird Astrid Wickli. Sie ist seit sieben Jahren im Verein und seit mehreren Jahren OK-Mitglied im Raclettestübli. Neue Vertreterin Volleyball ist Doris Frischknecht. Sie ist seit vielen Jahren aktives Mitglied im Volleyball. Beide wurden einstimmig und mit Applaus in den Vorstand gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Der neue Vorstand: Corinne Müllhaupt (Präsidentin), Priska Bollhalder (Kassierin/Vizepräsidentin), Astrid Wickli (Aktuarin), Fabienne Müllhaupt (Vorturnerin), Dominique Früh (Vorturnerin), Fabienne Louis (Mädchenriege), Doris Frischknecht (Vertreterin Volley). Leider konnten dieses Jahr keine Fleissauszeichnung für fleissigen Turnstundenbesuch überreicht werden, da alle mehr als fünfmal gefehlt haben. Die Leiterinnen vom DTV, Mädchenriege, Kinderturnen und Muki-Turnen erhielten als Dank eine Kägi-fret-Box. Dominique Früh ist seit fünf Jahren Jugileiterin. Sie erhält eine Blume. Katja Scherrer tritt nach fünf Jahren Jugileitung zurück. Weiter hat sie während mehrerer Jahre im OK Raclettestübli mitgewirkt. Sie erhält als Dank für ihren Einsatz eine Orchidee.

Die Präsidentin spricht allen einen herzlichen Dank aus, verdankt auch die Zusammenarbeit im Vorstand. Besonders zu erwähnen ist das Vereinsjubiläum am 30. August mit dem Sprintanlass «De schnellst Nesslauer». Bei aktiven Runden Lotto ging der Abend dann zu späterer Stunde zu Ende.

Aktuelle Nachrichten