Vom Metzger zum Skiverkäufer

Ruedi Bannwart ist in Bazenheid geboren, hat dort die Schule besucht und eine Lehre zum Metzger absolviert. Nach seiner Lehre arbeitete er auch auf der anderen Seite des Rickens, bis es ihn wieder zurück nach Bazenheid zog.

Drucken
Teilen

Ruedi Bannwart ist in Bazenheid geboren, hat dort die Schule besucht und eine Lehre zum Metzger absolviert. Nach seiner Lehre arbeitete er auch auf der anderen Seite des Rickens, bis es ihn wieder zurück nach Bazenheid zog. In der Folge wechselte er zwischenzeitlich in die Versicherungsbranche, bevor er dann endgültig aufs eigene Geschäft setzte. Er ist seit rund 40 Jahren mit seiner Frau Rita verheiratet, mit der er auch das Geschäft Bannwart Ski + Sport in Bazenheid führt. Der Vater dreier Kinder erreichte unlängst das Pensionsalter, das Geschäft führt er aber aus Leidenschaft noch weiter.

Mein erstes Geld verdiente ich... ...als kleiner Junge, indem ich zwei Kaninchen gekauft und wieder verkauft habe. Ein guter Winter ist... ...ein Winter mit viel Schnee und trotzdem gutem Wetter. (rus)