Vielseitiger künstlerischer Leiter

Marcus Tremmel ist Mitgründer und künstlerischer Leiter des Konzertchors Toggenburg. Er studierte in Stuttgart, Bern und Salzburg Dirigieren, Klavier, Komposition, Tonsatz und Musikwissenschaft, in welcher er 2013 promovierte.

Merken
Drucken
Teilen

Marcus Tremmel ist Mitgründer und künstlerischer Leiter des Konzertchors Toggenburg. Er studierte in Stuttgart, Bern und Salzburg Dirigieren, Klavier, Komposition, Tonsatz und Musikwissenschaft, in welcher er 2013 promovierte.

Marcus Tremmel arbeitet als Hauptlehrer für Musik an der Kantonsschule Menzingen (Kanton Zug), wo er auch das Orchester leitet.

Seine bisherigen Arbeitstätigkeiten führten ihn unter anderem als Kantor in die Pfarrkirche St. Stephan nach Beromünster sowie als Gastdozent an die Musikhochschule Luzern. (pek)