Vielfältige Auftritte stehen an

Männerchor Harmonie Appenzell

Drucken
Teilen

Die diesjährige Hauptversammlung des Männerchors Harmonie Appenzell fand diesmal im Restaurant Hof statt. Präsident Andreas Hamm bedankte sich bei den Kollegen für den (meist) fleissigen Probenbesuch und widmet einige Worte des Dankes der neuen Dirigentin Antonia Brown, welche den Chor in den letzten Monaten weiterentwickelt hat.

Chronist Turi Langhans ging ausführlich auf das vergangene Sängerjahr ein und erwähnte die vielfältigen Auftritte am Karfreitag in der evangelischen Kirche, den Einsatz an der Landsgemeinde und am ersten Adventsgottesdienst in der katholischen Kirche. Auch die verschiedenen anderen Ereignisse während des vergangenen Vereinsjahres liess er Revue passieren: das Sommernachtsfest im Ronis, die Ständchen im Altersheim Gontenbad und ein Auftritt im Pflegeheim Alpseeblick. Erwähnenswert war auch der Chlausabend bei Fondue Chinoise, an welchem Dirigentin Antonia und Roger West mit ein paar englischen Weihnachtsliedern überraschten. Allerdings mussten an der Hauptversammlung auch zwei Todesfälle vermeldet werden: Toni Fässler, Gais und Josef Weibel, Appenzell. Alfred Sutter und Franz-Josef Kölbener traten beide aus gesundheitlichen Gründen zurück. Präsident Hamm teilte schliesslich noch das Jahresprogramm mit: Der erste Auftritt fand bereits einen Tag nach der Hauptversammlung beim Gesangsfest der Männerchöre in Heiden bei «Mann singt» statt, dicht gefolgt vom Karfreitag in der evangelischen Kirche. Weiter stehen die üblichen Auftritte an, wobei der Männerchor Harmonie Appenzell zusätzlich am Rheintaler Gesangsfest im Heerbrugg im Juni teilnehmen wird. Einige kurzfristige Auftritte können zudem noch dazu kommen.

Im Vorstand und den verschiedenen Ämtli gab es keine Demissionen zu verzeichnen, sodass das Traktandum «Wahlen» rasch erledigt war. Rechnung, Revisorenbericht und Festsetzung des Jahresbeitrages wurden alle ohne Einwände angenommen. Schliesslich beendete der Präsident die Versammlung mit Dank an alle Anwesenden für ihre aktive Teilnahme.

Der Männerchor Harmonie Appenzell sucht neue Mitglieder:

Die Proben finden immer am Dienstag ab 20 Uhr im Schulhaus Hofwies statt. Präsident Andreas Hamm gibt gerne Auskunft unter der Telefonnummer 079 407 40 22. (pd)