Verein Textilland

Der Verein Textilland Ostschweiz hat sich zum Ziel gesetzt, die Ostschweiz als «Textilland» bekannter zu machen. Er will das «Erbe der Textilgeschichte» und das «textile Know-how» in der Ostschweiz für den Tourismus zugänglich machen. Zudem wird er von der Region Appenzell Ausserrhoden-St.

Drucken
Teilen

Der Verein Textilland Ostschweiz hat sich zum Ziel gesetzt, die Ostschweiz als «Textilland» bekannter zu machen. Er will das «Erbe der Textilgeschichte» und das «textile Know-how» in der Ostschweiz für den Tourismus zugänglich machen. Zudem wird er von der Region Appenzell Ausserrhoden-St. Gallen-Bodensee unterstützt. Nebst weiteren Projekten dient das Projekt Textilzimmer der Bekanntmachung. Verschiedene Hotels in der Ostschweiz liessen dafür einige ihrer Zimmer mit speziellen Stoffen von Ostschweizer Textilherstellern ausstatten. Das Hotel Heiden ist das bisher einzige Appenzeller Hotel, welches Textilzimmer anbietet. (bei)