Urnäscher an Erfolg beteiligt

Drucken
Teilen

Tennis Die NLC-Aktiv-Mannschaft des Tennisclubs Hörnli Kreuzlingen steigt in die NLB auf. Grossen Anteil am Erfolg hat gemäss einer Medienmitteilung auch der Urnäscher Nicola Wehrle. «Der Aufstieg in die NLB ist die Krönung meiner Zeit in Kreuzlingen», wird Wehrle zitiert. Nach sieben Trainingsjahren in Kreuzlingen und der Matura wird er an der Cardinal Stritch University in Milwaukee (USA) Tennis und Studium verbinden.

Dem Resultat vorausgegangen ist gemäss dem 20-Jährigen viel Aufbauarbeit. Im Tummelfeld von ehemaligen Spitzenspielern und aufstrebenden Talenten bildete der TC Hörnli Kreuzlingen mit jungen Spielern aus der Nationalen Elitesportschule Thurgau in den letzten Jahren eine Ausnahmeerscheinung. «Wir sind immer mehr zu einer erfahrenen Mannschaft gereift und haben uns als verschworene Einheit zu einem fast unschlagbaren Team entwickelt», so Wehrle. «Der Aufstieg in die NLB war das erklärte Ziel.» (pd)