Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Unterstützung für die Jugendförderung verwenden

Stefan Füeg

Ebnat-Kappel An der Hauptversammlung der Supportervereinigung des FC Ebnat-Kappel wurde ein neuer Präsident gewählt. Mike Kroll löst den seit vier Jahren amtierenden Erich Frischknecht ab.

Die Hauptversammlung in der «Sonne» in Krummenau lief so ab wie die meisten in der 21 Jahre alten Geschichte der Vereinigung. Kurz und bündig. Als Haupttraktandum konnte wohl die Wahl des im dreijährigen Rhythmus zu erfolgenden Vorstandes betrachtet werden. Die bisherigen Mitglieder Peter Roth, Reto Bernasconi und Rene Metzger wurden einstimmig wiedergewählt. Für den abtretenden Erich Frischknecht, er hatte seine Demission bereits vor einem Jahr angekündigt, konnte mit Mike Kroll ein Nachfolger vorgestellt werden. Auch bei dieser Wahl gab es keine Gegenstimme. Ebenfalls unbestritten war die finanzielle Unterstützung für den Fussballclub. Auch im laufenden sollen wieder 10000 Franken überwiesen werden. Und wie in den vergangenen Jahren soll der FC dieses Geld vor allem für die Juniorenförderung sowie für die Aus- und Weiterbildung der im Verein aktiven Schiedsrichter verwendet werden.

Kassier Peter Roth stellte den Jahresabschluss vor. Dieser schliesst ausnahmsweise mit einem Defizit ab, was vor allem auf die Festivitäten anlässlich des Jubiläums im vergangenen Jahr zurückzuführen ist. Gleichzeitig machte er auf die verschiedensten geplanten Anlässe aufmerksam. Mario Ammann als Vertreter des Fussballclubs bedankte sich in erstere Linie für die erneute Unterstützung. Nach dem gemeinsamen Nachtessen ergriff Willi Brülisauer aus Nesslau das Wort und referierte über den Sport in der Armee.

Stefan Füeg

redaktion@toggenburgmedien.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.