UNO-Mitarbeiter zu Gast

Journale

Drucken
Teilen

Teufen Diesen Sonntag um 10 Uhr ist Eskandar Salih, der Projektleiter der lokalen Hilfsorganisation «Barzani Charity Foundation» im Auftrag des UNHCR, in der katholischen Kirche zu Gast. Vor einem Jahr wurden rund 120 Tonnen Hilfsgüter aus dem Rotbachtal in den Flüchtlingslagern der kurdischen Autonomiegebiete im Irak verteilt. Salih berichtet über die Situation um die umkämpfte Stadt Mossul. Er ist in «offizieller Mission» unterwegs und bringt die Grüsse der kurdischen Autonomiebewegung im Irak nach Teufen.

Marroni braten im Wahlkampf

Ausserrhoden Regierungsratskandidat Peter Gut ist als Marroni-Brätler an zwei Samstagen unterwegs. Morgen ist er von 9 bis 11 Uhr auf dem Vorplatz des Herisauer «Tannenbaums» anzutreffen und von 13 bis 15 Uhr beim Bahnhofplatz Speicher. Am 11. März ist der Kandidat von 9 bis 11 Uhr zwischen Schule und Gemeindehaus in Teufen sowie von 13 bis 15 Uhr auf dem Vorplatz des Restaurants Tannenbaum in Herisau präsent.