Ueli Strauss für Herisau

Herisau steht vor einem wichtigen Entscheid. Wer soll das wichtige Amt des Gemeindepräsidenten bekleiden? Ich empfehle Ihnen, Ueli Strauss zu wählen. Er ist führungs- und umsetzungsstark, er kann grosse Projekte mit langem Zeithorizont führen – also auch eine Gemeinde in die Zukunft.

Merken
Drucken
Teilen

Herisau steht vor einem wichtigen Entscheid. Wer soll das wichtige Amt des Gemeindepräsidenten bekleiden? Ich empfehle Ihnen, Ueli Strauss zu wählen. Er ist führungs- und umsetzungsstark, er kann grosse Projekte mit langem Zeithorizont führen – also auch eine Gemeinde in die Zukunft. Darüber hinaus ist er regional bestens vernetzt: Er kennt die Präsidenten der umliegenden Gemeinden ebenso wie zahlreiche Regierungsräte unserer Region aufgrund seiner bisherigen Arbeit persönlich. Aus meiner eigenen politischen Arbeit weiss ich, wie wichtig solche Kontakte und regionale Netzwerke sind. Ueli Strauss hat das Zeugs, Herisau in der Region vorwärts zu bringen. Er braucht dazu nur eines: Ihre Stimme am 22. September.

Andrea Caroni

Schützenstrasse 25

9100 Herisau

Was braucht Herisau?

Wir Herisauer und Herisauerinnen brauchen einen Gemeindepräsidenten, der offen, klar und sachbezogen kommunizieren kann, der nachweislich Durchsetzungsvermögen hat und ein Macher ist. Es warten einige grosse und schwierige Aufgaben auf unseren neuen Präsidenten.

Wir brauchen eine Persönlichkeit, welche über unsere Gemeindegrenzen hinaus denkt und mit den umliegenden Gemeinden und Behörden bereits gut vernetzt ist.

Wir brauchen einen Präsidenten, der langfristig plant, damit Herisau auch für unsere Kinder und Enkel weiterhin ein attraktives Dorf bleiben wird.

Wir brauchen einen Präsidenten, der mithilft, Herisau so zu gestalten, das vermehrt wieder junge Familien nach Herisau ziehen und unsere Bevölkerungszahl wieder steigt.

Wir brauchen einen Präsidenten, der trotz grossen anstehenden Projekten sorgfältig mit unseren Finanzen umgeht. Schöne Reden und unverbindliche Statements nützen uns nichts.

Ich bin überzeugt, Ueli Strauss ist die richtige Wahl.

Barbara Zeller

Einwohnerrätin

9100 Herisau

Ueli Strauss ist gut für Herisau

Ueli Strauss ist fähig und geeignet, das Amt des Gemeindepräsidenten von Herisau gut und erfolgreich wahrzunehmen. Das wird von niemandem bestritten. Lautstark wird aber darauf hingewiesen, dass er nicht aus Herisau komme. Ist diese Aufregung wirklich gerechtfertigt?

Ich selbst war fast 20 Jahre Auslandschweizer in Südamerika und wohne und arbeite nun – sehr gerne – in Herisau. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sehr wichtig ist, für jede Herausforderung im Leben eine Aussensicht einbringen zu können. Auch darf der Interessen- und Erfahrungsbereich eines Gemeindepräsidenten nicht an der Gemeindegrenze aufhören. So sind persönliche und funktionierende Kontakte über die Grenzen hinaus sehr wichtig und nützlich.

Wenn ich also die Lage nüchtern und etwas «von aussen» beurteile, so muss ich zum Schluss kommen, dass Ueli Strauss immer noch der bessere ist. Ich werde meine Stimme Ueli Strauss geben.

Markus Osterwalder

Eggweg 6

9100 Herisau