Ueli H. Burkart

Der in Winterthur wohnhafte Ueli H. Burkart ist sehr eng mit dem Toggenburg verbunden, «seit er im Steinerberg laufen gelernt hat», wie er betont. Er war in der Computerbranche tätig und hat dadurch lange in den USA gelebt.

Drucken
Teilen

Der in Winterthur wohnhafte Ueli H. Burkart ist sehr eng mit dem Toggenburg verbunden, «seit er im Steinerberg laufen gelernt hat», wie er betont. Er war in der Computerbranche tätig und hat dadurch lange in den USA gelebt. Später unterstützte er den Einsatz von Photovoltaikanlagen in der Alpwirtschaft, was ihm den Übernamen Solar-Ueli gebracht hat. Er half mehreren Einzelpersonen und Unternehmen im Toggenburg, beispielsweise im Agrotourismus, beim Aufbau und vertrat ihre Interessen sowohl aus wirtschaftlicher wie auch aus politischer Sicht. Sein grosses Netzwerk brachte er in dieses Engagement ein. Im September 2006 wurde Ueli H. Burkart in den Vorstand von Toggenburg Tourismus gewählt. (sas)

Aktuelle Nachrichten