TV Herisau gewinnt Derby

HANDBALL. Das Derby zwischen dem TV Herisau 1 und dem TV Teufen 1 verlief spannend. Wie erwartet, war die Partie vor allem in der zweiten Halbzeit hart umkämpft und sehr emotional. Teufen wie auch Herisau brauchen dringend Punkte, um sich vom Tabellenende abzusetzen.

Merken
Drucken
Teilen

HANDBALL. Das Derby zwischen dem TV Herisau 1 und dem TV Teufen 1 verlief spannend. Wie erwartet, war die Partie vor allem in der zweiten Halbzeit hart umkämpft und sehr emotional. Teufen wie auch Herisau brauchen dringend Punkte, um sich vom Tabellenende abzusetzen. Die Herisauer hatten vom Kader her spielerisch sicher leichte Vorteile und konnten sich nach 15 Minuten mit drei Toren in eine komfortable Lage bringen. Zur Pause führten die Gastgeber mit 12:8. In der zweiten Halbzeit legten beide Teams noch einen Gang zu. Die Hinterländer hielten die Mittelländer aber auf Distanz, und so holten sie sich mit dem 23:19-Erfolg verdient die wichtigen zwei Punkte. (fh)