Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Turnfahrt zum Flughafen

Kürzlich hat der Turnverein Ebnat-Kappel seine alljährliche Turnfahrt unternommen. Nach der Besammlung der Turner um 9.45 Uhr am Bahnhof Ebnat-Kappel begann die Reise in Richtung Zürich und Schaffhausen. Es wurde ein Wochenende mit viel Spass und Adrenalin.
Ivan Scherrer

Kürzlich hat der Turnverein Ebnat-Kappel seine alljährliche Turnfahrt unternommen. Nach der Besammlung der Turner um 9.45 Uhr am Bahnhof Ebnat-Kappel begann die Reise in Richtung Zürich und Schaffhausen. Es wurde ein Wochenende mit viel Spass und Adrenalin.

Nachdem Marcel Berta, unser Vizepräsident und Organisator der Turnfahrt 2016, alle Anwesenden auf der Liste abgehakt hat, fuhren wir mit dem Zug Richtung Zürich. Als die Anzeigetafel des Zuges mit dem Begriff «Zürich Flughafen» aufblinkte, mussten wir schon wieder aussteigen. Denn dort wartete eine spannende Führung durch den Flughafen auf uns.

Nach der Führung ging es auch schon weiter mit dem Zug nach Schaffhausen, wo uns ein Nachtessen in der Jugendherberge erwartete. Von dort aus spazierten wir alle zusammen ins Zentrum von Schaffhausen zu «Uschis Bar» auf ein, zwei Bier.

Am nächsten Tag erwartete uns nach einer einstündigen Wanderung der Rheinfall in seiner vollen Pracht. Danach liefen wir zum Adventure Park, das ist ein Seilpark mit über 60 Hindernissen hoch oben in den Bäumen. Nach einer kurzen Instruktion ging es für uns ab in luftige Höhen. Da kam jeder zu seinem Adrenalinkick. Als dann die letzten am vereinbarten Treffpunkt ankamen, fuhren wir schon wieder mit dem Zug nach Hause ins schöne Toggenburg. Nachdem wir in Ebnat-Kappel angekommen waren, gab es einen Ausklang mit Nachtessen in der «Sansibar» direkt beim Bahnhof.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.