TROGEN: Tag der offenen Tür im Altersheim

Etliche Gäste fanden sich kürzlich im Altersheim Boden ein. Sie gingen der Frage «Was wünschst Du Dir fürs Alter?» auf den Grund.

Drucken
Teilen

Gut 100 Besucherinnen und Besucher nahmen am Tag der offenen Tür vom Altersheim Boden, dem Gemeindealtersheim von Speicher und Trogen, teil. Beim Anlass wurde die Frage, was man sich im Alter wünsche, gestellt. Die Stichwörter der einzelnen Teilnehmer wurden auf einer Tafel zusammengetragen. Die meisten wünschen sich Gesundheit, Selbstbestimmung, Zufriedenheit und Gemeinschaft. Gutes Essen war auch ein Punkt, den sich die Leute aufs hohe Alter wünschen.

Ausserdem konnte man die Räumlichkeiten des Altersheims besichtigen, und das Programm mit verschiedenen Aktivitäten wurde vorgestellt. Kulinarisch wurden die Besucher von Felix Spitzer, dem Koch des Heims, mit Speisen vom Grill versorgt. Clownin Nicole von den Crövetten sorgte für Unterhaltung. (pd)