TROGEN: Michael Zurwerra verlässt Kanti Trogen

Der Rektor der Kantonsschule Trogen, Michael Zurwerra, wird die Schule frühestens auf den 1. Februar 2017 hin verlassen. Er wurde vom Stiftungsrat der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) mit Sitz in Brig zum neuen Rektor gewählt.

Drucken
Teilen
Michael Zurwerra verlässt die Kanti Trogen nach dreieinhalb Jahren wieder. (Bild: MICHAEL GENOVA)

Michael Zurwerra verlässt die Kanti Trogen nach dreieinhalb Jahren wieder. (Bild: MICHAEL GENOVA)

TROGEN. Michael Zurwerra ist einer Berufung durch den Stiftungsrat der Fernfachhochschule Schweiz gefolgt und wird deshalb Appenzell Ausserrhoden nach dreieinhalbjähriger Tätigkeit als Rektor der Kantonsschule Trogen wieder verlassen. Der Regierungsrat wurde über den Entscheid vorgängig informiert und äussert sein grosses Bedauern, "da sich die Kantonsschule Trogen in der Zeit unter Michael Zurwerra in eine positive und innovative Richtung entwickelte", wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Stelle des Rektors der Kantonsschule Trogen wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben. (pd/red.)