Toni Vescoli by American Bikes

BÜTSCHWIL. Umrahmt von den schönsten Motorradmodellen samt Zubehör, tauchten die Zuhörer in den Räumen von American Bikes AG in Bütschwil kürzlich in einen Abend voller Musik ein. Stargast war Toni Vescoli.

Fränzi Göggel
Drucken
Zum Schluss des Konzertes packte Toni Vescoli seine älteste Gitarre aus. «S'Grosi von 1928». (Bild: Fränzi Göggel)

Zum Schluss des Konzertes packte Toni Vescoli seine älteste Gitarre aus. «S'Grosi von 1928». (Bild: Fränzi Göggel)

«Bikes and music faszinieren mich seit meiner Kindheit. Dies gehört zusammen. Der Rhythmus im Kolbenschlag – die Melodie in der Drehzahl.» Mit diesen Worten warb James Müller von American Bikes AG in Bütschwil für den Event, der am vergangenen Freitag stattgefunden hat. Das Bistro wurde dabei kurzum zur Bar umgewandelt, und der Ausstellungsraum verwandelte sich innert kürzester Zeit in ein ausverkauftes Konzertlokal.

Kollegen aus der Musikerszene

Auf der Bühne stand an diesem Anlass kein Geringerer als Toni Vescoli, der ehemalige Bandleader von den Sauterelles. Toni Vescoli und James Müller kennen sich seit vielen Jahren aus der Musikerszene. James Müller war einst Bandleader der Sunday Skifflers, und in dieser Zeit haben die beiden oft gemeinsam Musik gemacht.

Alte Hits zum Besten gegeben

Als Alleinunterhalter gab Toni Vescoli an diesem Abend alte Hits zum Besten. Dazwischen las er aus seinem Buch mit dem Titel «MacheWasiWill» vor und erzählte auf unterhaltsame Weise diverse Anekdoten aus seiner jahrelangen Karriere als Berufsmusiker.

Zum Abschluss des Abends zeigte Toni Vescoli ausserdem, wie variantenreich der altbekannte Dylan-Song «Blowin' in the Wind» sein kann. Ob im Original, im Reggae-Style oder im Blues-Rhythmus gespielt, Toni Vescoli schaffte die perfekte Wandlung dieses Stücks. Einen passenderen Song hätte er zum Ausklang wahrlich nicht wählen können.

Stets die Nase im Wind

Töfffahrer sind zwar nicht vom Winde verweht, haben aber ihre Nase stets im Wind. Die Pläne von James Müller, weitere Musikevents in der Region Toggenburg zu organisieren, wurden von den Anwesenden begeistert aufgenommen und notiert. Denn was gibt es Schöneres, als mit Gleichgesinnten zusammenzusitzen und sich gemeinsam in einem schönen Lokal über gute Musik zu freuen.

American Bikes AG Innerfeld 31, 9606 Bütschwil info@american-bikes.ch

Aktuelle Nachrichten